Photo by Helena Lopes from Pexels

Nachlese 2. traditioneller Elternstammtisch

by

Lang ist es her, im letzten Jahr, da haben wir unseren 2. traditionellen Elternstammtisch bestritten. Es war ein schöner Abend den ich fast verpasst hätte. S. rief an ein verspätetes Ankommen anzukündigen, und ich merkte, den Termin hast du glatt vergessen (Vielen Dank S.). Der Termin war in 10 Minuten und ich noch 20 Minuten entfernt im Baumarkt noch nicht fertig (Was ich besorgt habe ist mir schon entfallen aber es war hierfür.). Und wer war die Erste Person am Stammtisch, O.. O. ist es von ihrer/seiner Sozialisation her gewohnt Termine, vor allem private, etwas gelassener in Angriff zu nehmen. Und hat sich auf Grund ihrer/seiner hiesigen Erfahrung umgestellt, pünktlich zur vereinbarten Zeit zu erscheinen. Nun war genügend Zeit einige Filmkritiken zu lesen. So langsam tröpfelten die restlichen vier ein. Ein Überraschungsgast kam und verschwand gleich wieder. Hinterlies nur Waschmittel für S., die/der noch nicht eingetroffen war. Fast hätten wir eine Tupperwareparty abgehalten.

S. hatte dann eine entäuschende Nachricht. Der Stadtfeiertage/Mittelaltertag wird sehr wahrscheinlich nicht stattfinden. S. wird das Haus der Veranstalter hüten, die bis in den Februar o. März sich in wärmeren Gefilden befinden. Der Feiertag würde in diesen Zeitraum fallen.

Die Whats App Gruppe der Kinder war dann kurz Thema. Ich habe mich daraufhin im Appstore Umgesehen und weitere Alternativen aufgetan: schul.cloud; ginlo; wire und secret. Die vier sahen interessant aus, da sie wenige bis garkeine Daten sammeln.

Was war sonst noch; eine Aufmerksamkeit für A.S., ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Nächster Stammtisch dann in 2022, am 19.01.?

Comments