http://pexels.com/photo/marketing-man-person-communication-362

Kommunikation unter den Kindern

by

Unsere Kinder wollen sich neue Kommunikationswege im Klassenverband erschließen! Super unterstütze ich liebend gern wenn auch eine Auseinandersetzung mit der Wahl des Messengers einhergeht. Welche Vor- und Nachteile haben die unterschiedlichen Messenger? Mir fallen folgende Messenger ein: WhatsApp, Telegram, Signal und Threma ein. Und dann ist da noch iMessage(Apple).

Vielleicht könnte das in den Unterricht mit einfließen? In einzelnen Referaten könnten die Messenger vorgestellt und die Verfahren die dahinterstecken angerissen werden. Weitere Schlagworte wären für mich persönliche Daten, Kryptographie und Nutzen(für wen).

Wenn es um das schnelle einrichten einer Gruppe geht würde für mich erst einmal Signal in Frage kommen.

Freue mich auf eure Eingaben.

Comments